mit Bachelor und Master Abschlüssen. Dozierende mit langjähriger Berufserfahrung vermitteln Dir die Techniken Zeichentrick, Computeranimation, Stop Motion und VFX

Musiker finden

Die Auftragsarbeiten im 3. Semester sind, wie ihr ja schon öfters lesen durftet, im vollen Gange. Aber ein guter Film ist nur halb so gut ohne Musik! Deshalb hat sich das dritte Semester zusammen mit Thomas, unserem geschätzten Sounddozenten, auf nach Zürich gemacht.

Angekommen im Toni-Areal gingen wir gleich ins Kino der ZHdK. Dort trafen wir die Musiker. Jede Gruppe hat kurz ihr Projekt gepitcht, um den Musikern einen Überblick zu geben, womit sie es überhaupt zu tun haben.

Bei einem anschliessenden Bier kamen Musiker und Animatoren ins Gespräch, sodass sich dann auch gleich die Gruppen bilden konnten. Die meisten Musiker wussten genau was sie wollten und sind zielstrebig auf Projekte zugegangen. Nicht alle Gruppen fanden gleich an diesem Abend einen Musiker, doch inzwischen wurde für jedes Projekt jemand gefunden, der/die die Musik schreibt.

Diese sind jetzt beschäftigt damit, das Musik-Layout (grobes Musikkonzept) für die Filme herzustellen. Denn schon bald ist der Picture Lock und dann darf am Timing der Animation nichts mehr geändert werden! Uiii uiii uiii! Aber auch hier sind wir zuversichtlich, dass wir das hinbekommen.

Und sonst sind bis dahin sicher noch einige Nachtschichten möglich!

– Leoni Dietrich –

 

Fotos: Eline Muys & Leoni Dietrich

# # #

6. Dezember 2017

Schreibe einen Kommentar