Dunkle grünliche Lichter beleuchten schwach die Räume. Mysteriöse und kuriose Gestalten tummeln sich um ganz viel ungesundes Essen herum. All das speilt sich ab in den üblichen Party-Räumen, der Animationsstudenten.

Die Animation feiert wieder Halloween!

Endlich ist es wieder soweit. Nachdem die letzte Halloween-Party ausfallen musste, wurden nun endlich alte und neue Kostüme ausgepackt. Das Spuken nahm seinen Lauf. Ob als Spiegelei, als Garderobe oder als Joker, wir hatten alles zu bieten. Bei dieser vielfallt an Ideenreichtum muss natürlich ein Kostümwettbewerb her!

Eine geheime Jury hat sich ganz genau umgeschaut und entschieden wer einen Preis verdient hat. Die Jury bestand aus niemand geringerem als: Owly Samter (verkleidet als ein Charakter aus seinem Abschlussfilm Vögele 2016), Daniela Meier (unsere neue künstlerische Mitarbeiterin) und ein Alumni vom Master Patricia Wenger.

Gemeinsam haben sie sich auf die Suche gemacht nach dem schönsten oder originellsten Kostüme der HSLU. Sie wurden fündig!

Es gab verschiedene Kategorien, bei welchen jeweils immer drei Plätze zu vergeben waren: Männer, Frauen und Gruppen. Für die besonders originellen Kostüme gab es noch Honorable Mentions, wie zum Beispiel das Spiegeleikostüm von Geraldine.

Zu gewinnen gab es viele tolle Produkte, wie zum Beispiel ein Hanna Montana Rucksack!

 

Die Sieger des Abends

 

Leider musste unser Werwolf-Arzt Laura früher gehen, wegen Bauchschmerzen (zu viel Menschenfleisch genascht?!?). Aber hier habe ich vorgesorgt.

 

TADAAA!! ein Bild von Krankenschwester Rosi und Werwolf-Arzt Laura in voller Pracht vor ihrem grossen Sieg.

In der Kategorie Männer hat Pirmin den ersten Platz abgestaubt. Hier ein grosser Applaus an Nadja für das Make-up! Und jetzt ein Trommelwirbel für Platz Nr. 1 der Frauen. Domino Marchelo! Mit ihrer kreativen und zugleich schönen Quallen Umsetzung überzeugt sie Jury und Publikum.

 

Ansonsten wurde viel gelacht, getrunken, gesnackt, gedöggelt, geplauder, getanzt und Karaoke gesungen bis der Morgen graute.

–Leoni Dietrich–

 

Merken

Merken

# # #

11. November 2017

Schreibe einen Kommentar