Philip Hunt vom Studio a.k.a. in London war im Februar bei der Abteilung Animation in Luzern zu Gast. Philip Hunt ist Regisseur von sehr erfolgreichen Animations-Kurzfilmen, wie auch Regisseur von animierten Werbe- und Corporatefilmen. Er erzählte über den Verlauf eines Auftragsfilmes und zeigte an seinem Vortrag zahlreiche Beispiele von fertigen Filmen wie auch vom nie fertig realisierten Ideen und Vorschlägen, welche er in den letzten Jahren im Team zusammen mit den Kunden entwickelte und realisierte. Auch über die Ideenentwicklung und Zusammenarbeit mit dem Knuten konnte er viel berichten und hatte interessante Beispiele, welche er zeigte.

Die Studierenden im Abschlussjahr der Animation konnten aber noch mehr profitieren: Er schaute sich jedes Abschlussprojekt einzeln mit ihnen an und besprach es mit den Studierenden.

 

2. März 2015

Schreibe einen Kommentar