Learn how to animate using digital and analogue 2D drawing techniques, 3D CGI, Stop-Motion, or experiment with VFX, 360° and virtual reality. In our modules you will train every aspect of your storytelling skills from traditional 3-act structures all the way to experimental narration.

Die Animationsabteilung der HSLU hat einen neuen Leiter.
Chalet wurde 1970 in Chêne-Bougeries/Genf geboren, studierte Grafikdesign an der Schule für Gestaltung Bern und arbeitet seit 1996 als unabhängiger Illustrator, Animator, Regisseur und Visueller Künstler für nationale und internationale Kunden im kulturellen und kommerziellen Bereich. Zu seinen Auftraggebern zählen unter anderen die schweizer Landesausstellung Expo.02, Mitsubishi Japan, MTV Europe Music Awards, eBay Europe, Primalinea Productions Frankreich, Nuit Blanche Paris, die Tanzkompanie Thomas Duchatelet und das Centre Georges Pompidou. Parallel dazu lehrte er an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland, wurde von 2007 bis 2008 an die Berliner Technische Kunsthochschule als Professor berufen und übernahm die Studiengangsleitung der Vertiefung Motiondesign. Von 2008 bis 2012 dozierte er Animation an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) in der Vertiefung Cast am Departement Design. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

8. March 2012

Leave a Reply