mit Bachelor und Master Abschlüssen. Dozierende mit langjähriger Berufserfahrung vermitteln Dir die Techniken Zeichentrick, Computeranimation, Stop Motion und VFX

Auch dieses Jahr stellte der 2. BA Zeichentrick in Zusammenarbeit mit Cartoon Network aus München Idents für Cartoon Network her. Die 10-20 sekündigen Filme standen dieses Jahr anlässlich der Sommerolympiade 2012 in London unter dem Motto „Sport“. Die Studenten hatten 1 Semester Zeit für Charakter-Entwicklung, Story, Animation und Sound Design. Begleitet wurden die Arbeiten neben Gerhard Wolf von Cartoon Network, von Jochen Ehmann, Ted Sieger und Thomas Gassmann, Dozenten an der HSLU. Die Spots werden als kurze Einspieler auf Cartoon Network zu sehen sein.

Am 30. Januar konnten wir in München die Spots präsentieren. Gerhard Wolf, in der Creative Abteilung tätig und unser Ansprechpartner bei Cartoon Network, führte uns danach durch die Räume von Cartoon Network und stellte Sender und Arbeitsweise vor. Am Abend gab’s ein gemeinsames Nachtessen mit den CN-Jungs.

7. Februar 2012

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .